INVEST IN SUCCESS

INVEST IN SUCCESS
TRICOR hat bereits in drei BAHMÜLLER Anlagen investiert: zwei TURBOX‘ 2300 und eine TURBOX 1700
Klaus Wiblishauser, COO TRICOR, erklärt: "Unsere TURBOX-Linien überzeugen durch Effizienz, hohe Leistung sowie maximale Verfügbarkeit."
Das neueste Modell der TURBOX-Technologie BTX 2300 wurde zu Jahresbeginn im TRICOR-Werk in Bad Wörishofen installiert, in Betrieb genommen und schreibt damit die Erfolgsgeschichte fort.
Zur Erweiterung der Produktpalette im Werk Eppishausen wurde bereits 2009 die erste Faltschachtelklebemaschine angeschafft. Der Fokus lag damals auf schweren Kartons mit hohen Flächengewichten. Mit Unterstützung der BAHMÜLLER-Anwendungstechniker konnte die neue Technologie innerhalb kürzester Zeit erfolgreich im Hause TRICOR eingesetzt werden.
2015 wurde im Zuge der Standorterweiterung Bad Wörishofen eine weitere TURBOX in einer Breite von 1700 mm in Betrieb genommen, um den wachsenden Kapazitäten gerecht zu werden.
Aufgrund des anhaltenden Wachstums und des anspruchsvollen Marktes für Mehrpunkt-geklebte Schachteln entschied sich TRICOR im vergangenen Jahr für die Investition in eine weitere TURBOX 2300 mit dem Potenzial zur vollautomatischen Linie, um die Produktionsleistung weiter zu erhöhen. TRICOR nutzte die Vorteile einer Vorführmaschine mit einer günstigen Vorlaufzeit.
Die Anlage ist mit den neuesten Erkennungssystemen ausgestattet, um sich in Richtung Zero-Defect-Delivery zu bewegen, wenn ein POWERPACKER und automatische Palettiersysteme hinzugefügt werden.
Bereit für die Zukunft.
Die TURBOX ist mit voll integrierten Qualitätsprüfgeräten ausgestattet um beispielsweise die Leim- und Faltgenauigkeit zu überwachen. Schachteln, die den minimalen Qualitätsstandard unterschreiten, werden durch das patentierte UNIQUE EJECT-System ausgeschleust.
Die Diagonalfaltüberwachung (DFS) ist an den Hauptfaltbrücken angebracht; dadurch wird das Einrichten auf ein Minimum reduziert. Integriertes Design und modernste Sensoren garantieren beste Leistung auf kleinstem Raum. BOXFLOW® Control verfolgt die Schachteln und in Kombination mit UNIQUE EJECT ist das gesamte System ein weiterer Meilenstein in Richtung Industrie 4.0.
Die TRICOR-Mitarbeiter wurden auf dem neuen Rüstkonzept, das die Wiederanlaufzeit deutlich reduziert, geschult. Das neue Konzept kann auch auf den bestehenden Anlagen angewendet werden, was einen zusätzlichen Nutzen durch Rüstzeitoptimierung bringt.
Energiesparende Antriebe und die konsequente Umsetzung modernster Überwachungsmöglichkeiten ebnen den Weg für eine effektive Produktion bei reduziertem Einsatz von wertvollen Ressourcen im Bereich Personal und Material.
BAHMÜLLER ist stolz auf die Installation der 3 TURBOX-Linien nebeneinander im Rechts- und Linksbetrieb. Damit wird die maximale Übersicht bei einem Minimum an Bedienern ermöglicht.